Lindentreff: Hier ist wirklich was los

Sie haben Langeweile zu Hause? Ihnen fällt die sprichwörtliche Decke auf den Kopf? Und Sie haben keine Idee, was Sie unternehmen könnten?

 

Wir vom ASB Hermsdorf haben die Lösung für Sie: Kommen Sie doch einfach in den „Lindentreff“, die offene Begegnungsstätte mit zahlreichen attraktiven Angeboten. Hier lernen Sie Menschen kennen, hier vergeht die Zeit wie im Flug, hier ist immer etwas los.

 

Verschaffen Sie sich einen Überblick:

 

Jeden Montag ist Kartenspielen oder „Mensch ärgere Dich nicht“ mit Kaffee und Kuchen angesagt. Von Zeit zu Zeit gibt es auch Ausflüge zu nahe gelegenen Zielen.

 

Jeden Mittwoch laden wir zum Singen, Basteln oder auch mal zum Bowling mit Nintendo Wii ein. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen – und von Zeit zu Zeit Ausflüge zu nahe gelegenen Zielen.

 

Jeden Donnerstag bieten wir zusätzliche Betreuungsleistungen nach SGB XI an. Die Besucher dieser Kreativnachmittage werden von gelernten Ergotherapeuten angeleitet. Inhalt ist neben Gedächtnistrainings die künstlerische Gestaltung unter Anleitung – mit dem Ziel, vor allem die Grob- und Feinmotorik zu trainierem.

 

Die Veranstaltungen beginnen immer um 14 Uhr und enden meist gegen 16 Uhr.

Darüber hinaus gibt es im „Lindentreff“ natürlich immer wieder besondere Höhepunkte, beispielsweise Faschings-

feier, Bratfest, Weihnachtsfeier oder Ausflüge mit dem Kremser.

Gern können Sie auch eigene Ideen und Vorstellungen einbringen.

Lindentreff_Foto: ASB Karben

 

 

Also: Worauf warten Sie noch?

Der „Lindentreff“ befindet sich
in der Erich-Weinert-Straße 25a in der Hermsdorfer Waldsiedlung

 

 


 

 

Ihr Ansprechpartner:


» Ulrich Heinze | Fahrdienstleiter
Telefon: 036601 / 47-271
E-Mail: