normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Betreute Wohngemeinschaft

Besuchsverbot

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrte Besucher,

auch wir sehen uns gezwungen, ab Montag, den 16.03.2020 zum Schutz unserer Bewohner und auch unseres Personals ein generelles Besuchsverbot zu verhängen. Damit einhergehende, individuelle Probleme versuchen wir mit Ihnen telefonisch zu klären. Bitte haben Sie Verständnis, dass auch wir vor einer für uns neuen Situation stehen. Wir sind bemüht, alle Fragen und Probleme zu klären.
Vielen Dank!

Der ASB Ortsverband ermöglicht mit der Betreuten Wohngemeinschaft acht Seniorinnen und Senioren eine familienähnliche Wohnatmosphäre mit optimaler Betreuung. Privatsphäre und Gemeinschaft sowie ein selbstbestimmter Alltag stehen hierbei im Mittelpunkt unseres Wohnkonzeptes.
In dem Gebäude in der Erich-Weinert-Straße 25a befinden sich neben der Wohngemeinschaft die Begegnungsstätte „Lindentreff“ sowie weitere 33 Wohneinheiten der Wohnungsgenossenschaft Hermsdorf / Thüringen.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

Attraktive Lage

Die Wohnanlage liegt in unmittelbarer Waldnähe mit attraktiver Aussicht ins Grüne. Sie ist zentrumsnah mit verschiedenen Verkehrs- und Einkaufsmöglichkeiten.

In direkter Umgebung erreichen Sie medizinische Einrichtungen, wie zum Beispiel Apotheken, Ärzte und Physiotherapien. Außerdem können Sie verschiedene Angebote für Alltagsaktivitäten wahrnehmen.

Titelbild_betr. WG

Ausstattung

Die Wohngemeinschaft beinhaltet acht gemütliche Zimmer zwischen 20 und 24 qm mit Dusche / WC und eigenem Balkon. Sie verfügen alle über TV-, Telefon- und Internetanschluss. Zentraler Mittelpunkt ist der helle, gemeinschaftlich genutzte Wohn- und Essbereich mit moderner Küche und großzügigem Balkon.

Monatliche Kosten

Die monatlichen Kosten für einen Platz in der Wohngemeinschaft setzen sich zusammen aus: Mietkosten (inklusive Betriebskostenpauschale, Stromkosten, TV-, Telefon- und Internetanschluss), Betreuungskosten (Betreuungspauschale für die Präsenzkraft) und Haushaltsgeld (Kosten für Mahlzeiten und Haushaltsbedarf).

Seitens der Krankenkassen gibt es ab Pflegegrad 1 einen Wohngruppenzuschlag. Gern beraten wir Sie im Bedarfsfall und helfen Ihnen bei der Antragstellung!

Hier können SIe den aktuellen Flyer ansehen: Die betreute Wohngemeinschaft des ASB Hermsdorf

Adresse:

Erich-Weinert-Straße 25a (ehemaliges Lehrlingswohnheim in der Waldsiedlung) | 07629 Hermsdorf

Ihre Ansprechpartnerin:

» Jana Pufe | Pflegedienstleiterin